Impulse

“You`re fired!” Warum wir über das Offboarding sprechen müssen

Über das Exit Management, unseren Umgang mit Kündigungen und zunehmende New Ways of Gig Working Über das Onboarding in ein Unternehmen gibt es hunderte von Tipps - Wie jemanden willkommen heißen? Wie den besten Start in das neue Umfeld ermöglichen? Es gibt großartige Geschichten von ganz...

How to… Diversity! Vorteile und Notwendigkeiten von Diversität für Wirtschaft und Gesellschaft

Wieder eine neue Studie: Geschlechter-Parität wird vielleicht erst bis 2053 erreicht. Und das ist inakzeptabel, wenn wir weiter wirtschaftlich bestehen wollen - wurde doch inzwischen bereits aufgezeigt, dass diverse Führungsteams für Unternehmen für profitablere, innovativere, langfristigere,...

Die Zukunft der Arbeit – was ist für Führungskräfte der Trend der Stunde?

Seit ich Gespräche rund um „New Work“, Agile und Co führe, und das mache ich ja nun schon ein paar Jahre, wird am Ende immer eine Sache klar: Zeitgemäße Zusammenarbeit, Unternehmensführung, Organisationsentwicklung ist anstrengend. Schmerzhaft, zeitaufwändig, kontinuierlich - und vor allem...

…und dann hab ich mich während einer pandemiebedingten Weltwirtschaftskrise selbstständig gemacht.

Das Bild zeigt das Meme "Disaster Girl" - wie gehen wir künftig mit Überraschungen und Katastrophen um? Hinweis - Du hörst lieber zu? Unten im Artikel findest du eine Audioversion.Ich arbeite, seit ich fünfzehn Jahre alt war. In StartUps, im kleinen Betrieb, im Mittelstand, bei einer Behörde, im...

Die ultimative Bücherliste zu “New Work”, zeitgemäßer Zusammenarbeit und Organisationsentwicklung – von der Pflicht bis zur Kür

New Work verstehen, Organisationen verändern: Mit welchen Büchern fange ich an? Was muss man gelesen haben?