Organisations­begleitung

Ich helfe euch, aktuelle Entwicklungen der Arbeitswelt zu verstehen und wirksam in eurem Unternehmen zu übersetzen

Zusammenarbeit verändert sich

Was macht Sinn? 

Scrum Master, Agile Coach, Systemische Organisationsberaterin, New Work Facilitator, Feelgood Managerin… du weißt nicht so genau, was es mit diesen und anderen Trendberufen auf sich hat, und was sie mit euch und eurer Wertschöpfung zu tun haben?

Heute kursieren viele neue Buzzwords, die in der Theorie ganz gut klingen, aber mit dem praktischen Arbeitsalltag wenig zu tun haben, viele Missverständnisse – und all das hat eine Ursache: Arbeit hat sich verändert.
Kund*innen, Technologien, Wettbewerb & Märkte, Umstände.

Wir haben uns verändert, und unser Blick auf
(Zusammen-)Arbeit ebenso.

Und falls ihr euch nun fragt:

Wie sollen wir darauf reagieren?

Wie orientieren wir uns?

Brauchen wir eine dieser Rollen?

Was bedeutet für uns “digitale Transformation”?

Gemeinsam wachsen

Als Organisation lernen

Agile Arbeitsweisen, passende Organisationsstrukturen, ein gemeinsames Verständnis für das Unternehmen und das Arbeiten in Remote Teams – das sind eben keine Trends, die wieder verschwinden, sondern Notwendigkeiten, um als Organisation weiter zu bestehen und stetig weiter zu lernen.

Euer zukünftiger Erfolg wird entscheidend davon abhängen, wie oft ihr euch austauscht, beratet, Orientierung einholt: von Auftraggebenden, Partnerschaften, Mitarbeitenden, systemisch denkenden Berater*innen.

Trends verstehen helfen, konkret auf eure Situation übersetzen, Sparring geben, begleiten… mitdenken! Eine meiner absoluten Stärken.

Mein Vorgehen

Die passende Vorgehensweise für euer Unternehmen

Ich erkläre Zusammenhänge, übersetze systemische Ansätze und Methoden, hinterfrage eure Vorgehensweisen. Ich helfe euch dabei, eine andere Brille aufzusetzen, weise auf blinde Flecken hin, erweitere euer Blickfeld und sorge dafür, dass ihr neue Optionen und Chancen seht. Ich übersetze die Veränderungen unserer Arbeitswelt der letzten Jahre, vermittle, höre zu und räume Hindernisse gemeinsam mit euch aus dem Weg.

Damit ihr agiler und besser zusammenarbeiten, anders Entscheidungen treffen, Arbeits- und Organisationsprozesse anpassen und neue Perspektiven erkennen könnt. Ohne feste Methode, Blaupause oder Rezept: Wir finden die passende Vorgehensweise für dein Unternehmen – gemeinsam.

Ihr ladet mich zur Begleitung und zum Mitlaufen in euren Arbeitsalltag ein, ich gebe euch anschließend Rückmeldungen zu euren Themen, liefere mit meinem Blick von außen den Anstoß für eure agile Transformation – samt anschließender Prozessbegleitung.

Schritt 1

Begleitung

7

Schritt 2

Feedback

7

Schritt 3

Transformation

Lasst uns loslegen! 

Wenn es für euch im Kontext Organisationsentwicklung ein konkretes Problem gibt, welches ihr lösen möchtet, dann lasst uns miteinander reden.

Mitdenkerei Stiewe Lena Stiewe Sparringspartner Zusammenarbeit Coaching New Work

Lena Stiewe

Sozialwissenschaftlerin, Kommunikationstalent & Botschafterin für sinnvolles Zusammenarbeiten