CHECKUP Unternehmens­­kommunikation

Was glaubt ihr eigentlich, wer ihr seid? 😉

Mit frischem Blick von außen

Kompletter CheckUp

Ich helfe euch, eure Kommunikation zu reflektieren und zu schärfen.

Ich stelle euren Online-Auftritt, eure interne und externe Kommunikation, eure Bewerbungs- und Kundenprozesse auf den Prüfstand und gebe euch handfeste Rückmeldungen.

?

Wie kommuniziert ihr unter- und miteinander?

?

Was “sagt” mir eure Webseite?

?

Wie nehme ich euch als Arbeitgeber*in wahr?

?

Wie ist euer Bewerbungsprozess?

?

Wie wirkt ihr in Social Media

?

Wie leicht werde ich Kundin, Fan, Lieferantin, Partnerin oder Mitarbeiterin?

Mit Erfahrung und Gespür

“Ich hab schon viel gesehen,”

so fange ich meine Sätze gern mal schmunzelnd an. Und ich habe festgestellt, dass die wenigsten Unternehmen Organisationsdesign, Interne Kommunikation und Außenauftritt zusammen denken.

Ich liefere ein Screening der aktuellen Situation, bringe Tipps, Kritik und Rückfragen, biete einen frischen Blick, meine Expertenmeinung und eine passende Strategie: Beim Employerbranding, beim Bewerbungs- und Recruitingprozess, bei der Internen Kommunikation und beim Storytelling eurer Marke

Durch meine vielfältige Projekt- und Berufserfahrung in den Bereichen Communitybuilding, strategischer Content, Marketing und systemisches Organisationsdesign habe ich ein sehr gutes Gefühl dafür entwickelt, was bei der Tonalität in Social Media, bei der Arbeitgeber*In-Positionierung oder auf den Firmen-Webseiten manchmal noch nicht so ganz hinhaut.
Ich unterziehe eure Unternehmenskommunikation einem kompletten CheckUp, gebe euch handfeste Rückmeldungen zu eurem ersten Eindruck, gefühlter Identität, Wirkung auf potenzielle Kund*innen & Bewerber*innen und ob ihr den richtigen Ton trefft.

Euer eigener Podcast?

Für eure unternehmensinterne Kommunikation könnte eine konkrete Lösung übrigens ein eigener Podcast  sein – ein geniales WERKZEUG für gelungene INTERNE KOMMUNIKATION.

Warum

Ihr wollt die richtigen Bewerber*innen, Kund*innen und Partnerunternehmen finden, ansprechen, halten und gemeinsam wertvolle Arbeit leisten.

Zusammenarbeit UND Kommunikation gehören zusammen, sind zwei Seiten eurer Arbeit und müssen auch zusammengedacht werden. Sie sind jeweils eine Hälfte eures Gehirns.

Wie

Wirken lassen, analysieren, nachhaken, bewerten –  ich recherchiere für euch, gehe in Interviews, stelle die richtigen Fragen und finde Antworten – gern auch gemeinsam mit euch.

Ehrlich, konkret, mit viel Herz, Humor und Charme – und den nächsten Schritten für eure passende Kommunikationsstrategie im Gepäck.

Weil alles zusammenhängt

Frischer Blick gefällig? 😉

Dann lasst uns loslegen und verabredet euch mit mir, um einen groben Fahrplan und ein Angebot zu besprechen:
Mitdenkerei Stiewe Lena Stiewe Sparringspartner Zusammenarbeit Coaching New Work

Lena Stiewe

Sozialwissenschaftlerin, Kommunikationstalent & Botschafterin für sinnvolles Zusammenarbeiten