Corporate Podcasting

Strategie und Konzeption für euren neuen Marketingkanal

Denkt ihr über euren eigenen Podcast nach?

Großartig!

Doch dazu habe ich eine Bitte – macht das weder mit Hauruck noch “mal eben nebenbei”: 30% der in 2020 veröffentlichten Podcasts haben nicht mehr als zwei Folgen produziert – meist fehlt es an Strategie, Konzept, Klarheit für das eigene Format.

In ausgesuchten Fällen berate ich zur Strategie und inhaltlichen Gestaltung der ersten Folgen eures öffentlichen Podcasts –In intensiver Konzeptionsarbeit gehe ich mit euch durch den gesamten Prozess und sorge dafür, dass ihr mit eurem Podcast richtig loslegt.

Um nicht in die schlimmsten Fallen zu geraten und um herauszufinden, ob wir miteinander sprechen sollten, helfen dir wahrscheinlich schon die nachfolgenden Fragen. Geh diese bitte einmal durch und lass uns anschließend ins Gespräch kommen.

“Nach der Idee für unseren Podcast ISMS-X-Plain war Lena die erste, mit der wir darüber gesprochen haben. Sie hat uns von Anfang an professionell begleitet, mit uns gemeinsam eine Strategie entwickelt, bei Tools beraten, bei der Redaktionsarbeit unterstützt und einen durchdachten Prozess für die Podcast Produktion etabliert. Sie ist auch heute noch ein wichtiger Teil unseres Podcast Teams – durch Lenas Unterstützung und ihr Know How auch in agilen und tagesaktuellen Themen ist der Podcast ein voller Erfolg.”
Hans Schmill

Mitglied der Geschäftsleitung, abat AG

Was passt zu euch? 

Mit einem eigenen Podcast reagiert ihr zeitgemäß, unterhaltsam und emotionalisierend – eine wunderbare Möglichkeit für mehr Kontakt mit euren Kund*innen und Fans – und für euren eigenen Communityaufbau.

Mitdenkerei Stiewe Lena Stiewe Sparringspartner Zusammenarbeit Coaching New Work

Lena Stiewe

Begleiterin, Sparringspartnerin, Mitdenkerin.