Corporate Podcasting

Strategie, Konzeption, Schnitt &
Veröffentlichung

Marketingstrategien + Services wie Schnitt, Produktion, Upload


Der Podcast steht, doch der nächste Schritt fällt schwer?
Ihr seid mittlerweile sehr erfolgreich und habt nicht mehr die Zeit und die Geduld für Schnitt, Mastering und Co?
Ihr braucht Sparring, ob und wie ihr euren existierenden Podcast besser an die Hörenden und in die Welt bringen könnt?

Let`s talk! 

Strategie & Konzept

w

Marketing & Redaktion

Schnitt & Postproduktion

Hosting & Veröffentlichung

Ihr denkt noch über euren eigenen Podcast nach? Großartig!


Doch dazu habe ich eine Bitte – macht das weder mit Hauruck noch „mal eben nebenbei“:
30% der in 2020 veröffentlichten Podcasts haben nicht mehr als zwei Folgen produziert – meist fehlt es an Strategie, Konzept, Klarheit für das eigene Format.

Ich berate zur Strategie und inhaltlichen Gestaltung der ersten Folgen eures Podcasts, vermittle Schnitt und Produktion, und begleite euch bis zur Auswahl von Hosting und der anschließenden Veröffentlichung: In intensiver Konzeptionsarbeit gehe ich mit euch durch den gesamten Prozess und sorge dafür, dass ihr mit eurem Podcast richtig loslegen könnt!
Dabei gebe ich euch wichtige Tipps, Starthilfe, Anleitung und weitere Kontakte. Das bedeutet auch, dass das Projekt und die Zugänge adminsitrativ bei euch bleiben – ich leite euch an und übernehme respektive begleite auf Wunsch entsprechende Aufgaben.

Um vorab nicht in die schlimmsten Fallen zu geraten und um herauszufinden, ob wir miteinander sprechen sollten, helfen wahrscheinlich auch schon die nachfolgenden Fragen. Geht diese gern einfach mal durch (es dauert nur einen kleinen Moment) und lasst uns anschließend ins Gespräch kommen – ich freu mich auf euch!

„Nach der Idee für unseren Podcast ISMS-X-Plain war Lena die erste, mit der wir darüber gesprochen haben. Sie hat uns von Anfang an professionell begleitet, mit uns gemeinsam eine Strategie entwickelt, bei Tools beraten, bei der Redaktionsarbeit unterstützt und einen durchdachten Prozess für die Podcast Produktion etabliert. Sie ist auch heute noch ein wichtiger Teil unseres Podcast Teams – durch Lenas Unterstützung und ihr Know How auch in agilen und tagesaktuellen Themen ist der Podcast ein voller Erfolg.“
Hans Schmill

Mitglied der Geschäftsleitung, abat AG

Was passt zu euch? 

Mit einem eigenen Podcast reagiert ihr zeitgemäß, unterhaltsam und emotionalisierend – eine wunderbare Möglichkeit für mehr Kontakt mit euren Kund*innen und Fans – und für euren eigenen Communityaufbau.

Mitdenkerei Stiewe Lena Stiewe Sparringspartner Zusammenarbeit Coaching New Work

Lena Stiewe

Begleiterin, Sparringspartnerin, Mitdenkerin.